Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Gehirn - Geist / Artikel Übersicht / 119. Z-Fänger der Träume
 

  < zurück erweiterte Suche Seite drucken
 

Fänger der Träume
Mit bildgebenden Verfahren erforscht der südafrikanische Hirnforscher MARK SOLMS das Traumgeschehen. Er sucht die Verbindung von Psychoanalyse und Neurobiologie

DIE ZEIT vom 09.03.2006

Ruby berichtet von Solms, der nordöstlich von Kapstadt wohnt. Nach einer knappen Autostunde stehe man vor dem Schild mit der Aufschrift »Solms-Delta«. In dieser parkähnlichen Landschaft, die im Hintergrund von bizarr geformten Bergen begrenzt wird, sei der Hirnforscher Mark Solms zuhause. Fünfzehn Jahre habe der Südafrikaner in London gearbeitet und geforscht. Jetzt sei er in seine Heimat zurückgekehrt, zu seinen Wurzeln. Und zum Wein.

Lesen Sie weiter

 



zum Seitenanfang < zurück Seite drucken