Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
 

  < zurück erweiterte Suche Seite drucken
 

Die Taktik des Beleidigens
 Bei manchen Sportarten ist das Provozieren des Gegners spielentscheidend. Harald Martenstein vermutet, dass es im Fußball schon ein Beleidigungs-Training gibt.

ZEITmagazin Leben ,Nr. 37 vom 6.9.2007

Aus Gründen, die ich nicht zu durchschauen vermag, spielt das Beleidigen der Gegnerin oder des Gegners beim Fußballsport eine größere Rolle als in allen anderen Sportarten. Ich sehe oft Sport im Fernsehen und habe noch nie beim Volleyball, beim Golfen oder beim Kraftsport auch nur die geringste Beleidigung gehört, beim Schwimmen geht es sowieso nicht, weil der Beleidiger oder die Beleidigerin Wasser in den Mund bekommen würde. Der Reitsport kommt deswegen nicht infrage, weil ein Pferd zu dumm ist, um Beleidigungen zu begreifen, insofern sind Pferde durch ihre Natur oder durch den Willen Gottes geschützt. Im Radsport äußern sich die meisten Sportlerinnen und Sportler neuerdings ohnehin nur noch durch ihren Anwalt.

Zum Artikel



zum Seitenanfang < zurück Seite drucken