Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
 

  < zurück erweiterte Suche Seite drucken
 

Was die Liebe mit uns macht
 Was passiert in unserem Körper, wenn wir flirten und uns verlieben? Wie reagiert er auf eine Trennung?

DIE ZEIT Nr. 36 vom 30.8.2007

Was passiert in unserem Körper, wenn wir flirten und uns verlieben? Wie reagiert er auf eine Trennung? Welche Botenstoffe spielen eine Rolle, wenn es darum geht, die Liebe zu festigen und auch im Alter noch Leidenschaft zu empfinden?

Was genau macht die Liebe mit uns? Lange Zeit galt das schönste Gefühl, das wir Menschen empfinden können, als unergründbares Geheimnis. Selbst die Wissenschaft musste davor kapitulieren.

Mittlerweile konnten sich Hirnforscher, Psychologen und Anthropologen ein immer genaueres Bild von der Liebe machen. Die Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe von ZEITWissen berichtet über die erstaunlichen Erkenntnisse der Experten und erklärt, wie man dieses Wissen für sein eigenes Liebesleben nutzen kann.

Zum Artikel



zum Seitenanfang < zurück Seite drucken