Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Gehirn - Geist / Gehirn & Geist Ausgaben / Jahrgang 2007 / 5/2007 / G.Die Macht der Drohung
 

  < zurück erweiterte Suche Seite drucken
 

Die Macht der Drohung
 Seelische Grausamkeit belastet die Psyche ebenso stark wie körperliche Misshandlung.

Gehirn & Geist Nr. 5/2007 S. 11

 

 Im Herbst 2002 machte die Entführung des 11-jährigen Jakob von Metzler Schlagzeilen.
Ein Frankfurter Kriminaloberkommissar hatte dem gefassten Täter Magnus Gäfgen im Verhör mit physischer Gewalt gedroht, falls dieser den Aufenthaltsort des vermissten Kindes nicht preisgebe. Der Kommissar und sein Vorgesetzter mussten sich dafür zwar später vor Gericht verantworten – doch äußerte mancher Kommentator durchaus Verständnis: Eine bloße Drohung sei ja keine echte Folter.

Zum Artikel

 



zum Seitenanfang < zurück Seite drucken