Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Gehirn - Geist / Gehirn & Geist Ausgaben / Jahrgang 2005 / 12/2005 / G.Mein Auto, mein Haus 12/05
 

  < zurück erweiterte Suche Seite drucken
 

Mein Auto, mein Haus, meine Familie
 Permanent vergleichen wir uns mit anderen Menschen. Mal ganz bewusst, mal ohne es zu merken. So gewinnen wir Eindrücke, die entscheidenden Einfluss auf unser Selbstbild haben.
Von Thomas Mussweiler

Gehirn & Geist Nr. 12/2005 S. 16 

 

Klassentreffen nach zehn Jahren – ach du Schreck! Die alten Kameraden wieder sehen. Was die wohl heute treiben? Der Tag der Wahrheit off enbart es: Neugierige und kritische Blicke streifen durch den Raum, viele bleiben an einem Mann mit elegantem Anzug hängen. In der Runde erzählt der ehemalige Mitschüler, dass er bis gestern noch in Kuba gewesen sei, wo er eine vollbesetzte Boeing routiniert zur Landung gebracht hatte. – Aha, der hat es also richtig weit gebracht.

Zum Artikel

 



zum Seitenanfang < zurück Seite drucken