Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Zur deutschen Sprache
Die Sprache ist ein Bild der Seele ...
www.sprache-werner.info
Gehirn - Geist / Gehirn u. Geist ZEIT / ZEIT 2007 / T.Adam und Eva im Biologieuntericht
 

  < zurück erweiterte Suche Seite drucken
 

Adam und Eva im Biologieuntericht
 Die Schöpfungsgeschichte soll neben der Evolutionstheorie in der Schule gelehrt werden. Das unterstützt der Augsburger Bischof Mixa

ZEIT Online vom 13.7.2007

Der Augsburger Bischof Walter Mixa ist immer gut für eine kleine Provokation der fortschrittlichen Gesellschaft. Kürzlich attackierte er Familienministerin Ursula von der Leyen, die Krippenplätze schaffen wollte, um arbeitenden Eltern das Kinderhaben zu erleichtern. Mütter würden zu ĄGebärmaschinen“ degradiert, behauptete er.

Jetzt meldet er sich wieder zu Wort, weil er dafür plädiert, die christliche Schöpfungslehre in den Biologieunterricht einzubauen. Er tat das nicht im luftleeren Raum, sondern unterstützte mit seiner Äußerung die hessische Kultusministerin Karin Wolff (CDU). "Das Anliegen von Ministerin Wolff wird der Notwendigkeit gerecht, eine Dimension des Denkens und der Vernunft wieder zurückzugewinnen, die wir in den letzten Jahrzehnten verloren haben", sagte Mixa der Leipziger Volkszeitung. Weiter sagte er, ..
 

Zum Artikel

 



zum Seitenanfang < zurück Seite drucken